Mosaik (Elementares Musizieren)


Wird unterrichtet von:

Mag. Dina Rotter-Schwarz

Kontakt für etwaige Fragen:

Tel. Nr.: 0650 6681130

Email: [email protected]

 

Unterrichtszeiten 

Donnerstag

Mosaik 1a                             14.45 Uhr

Mosaik 1b                           15.45 Uhr

 

Mosaik 2                              16.50 Uhr

 



Die Musikalische Früherziehung (Mosaik 1+2) bietet die Möglichkeit für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren am Musikunterricht teilzunehmen.

Dieser Kurs ist bereits ohne einen Elternteil.

 

Was passiert in der Musikalischen Früherziehung?

Elementares Musizieren 1 (Mosaik 1)

FÜR KINDER VON VIER BIS FÜNF JAHREN.

Elementares Musizieren 2 (Mosaik 2)

FÜR KINDER VON FÜNF BIS SECHS JAHREN.

Zentrales Anliegen ist, durch das gemeinsame Musizieren Neugierde und Begeisterung zu wecken, zu erhalten und Interessen auszubauen.

 

Die vielfältige spielerische und ganzheitliche Auseinandersetzung mit Musik beim Singen, Bewegen und Tanzen, Hören und graphischen Darstellen von Musik, elementarem Musizieren auf Instrumenten sowie beim Bauen einfacher Instrumente ermöglicht eine altersgemäße grundlegende musikalische Bildung.

 

Die Kinder entdecken und erfahren musikalische Phänomene wie Tempo, Dynamik, Rhythmus, Tonhöhe sowie musikalische Formen und können Selbstvertrauen im eigenen musikalischen Ausdruck finden.

 

Rhythmusschulung, Gehörbildung und die Entwicklung eines Grundverständnisses für graphische und traditionelle Notation sind weitere Inhalte der musikalischen Früherziehung.

 

Instrumente, welche an der Musikschule Deutsch-Wagram im Instrumentalunterricht erlernt werden können, werden vorgestellt und nach Möglichkeit ausprobiert.

 


Musikschule Deutsch-Wagram

Int. Dir. Mag. Krisztina Groß

Tel. (Vormittags): 0699 / 13 64 24 80

Friedhofallee 2, 2232 D.-Wagram

[email protected]

Kontakt


Stadtgemeinde Deutsch-Wagram

Bahnhofstraße 1a

2232 Deutsch-Wagram

Tel.: +43 2247 2209

Email.: [email protected]

Web.: www.deutsch-wagram.gv.at


 Musik & Kunst Schulen Management

Hypogasse 1, 2. Stock

3100 St. Pölten

02742 9005 16810

[email protected]


Amt der NÖ Landesregierung

Abteilung Kunst und Kultur

Landhausplatz 1, Haus 1

3109 St. Pölten

E-Mail: [email protected]