Eltern- und Förderverein



Download
Aussendung Elternverein
NETTER BRIEF Elternverein 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.2 KB

Der Elternverein als unverzichtbares Bindeglied zwischen Schule – Eltern und Schüler.

Nur durch einen aktiven Elternverein sind Projekte und Veranstaltungen möglich, die im „normalen“

Musikschulbetrieb gar nicht oder nur sehr schwer durchführbar wären.

Der Elternverein stellt vor allem finanzielle Mittel zu Verfügung, die zur Gänze dem Wohle der Musikschüler dienen. Nicht nur der Ankauf von Musikinstrumenten, Leihinstrumente und Noten, sondern auch die Unterstützung bei Seminaren, Kursen und großen Veranstaltungen umfasst den Aufgabenbereich des Elternvereines.

Möglich ist das aber nur durch die aktive Mitarbeit einzelner „Guter Geister“, die das Buffet bei den vielen

Veranstaltungen betreuen und durch die vielen Spenden der Eltern.

 

Ein großes Danke an alle, die im Elternverein mitarbeiten und damit zum Erfolg unserer Musikschule beitragen. 

 

Bankverbindung - Raiffeisenbank - IBAN  AT90 3209 2000 0006 8619


Liebe Musikschülerinnen, liebe Musikschüler,                                             

liebe Eltern und Förderer der Musikschule,

 

der Eltern- und Förderverein der Musikschule Deutsch-Wagram möchte sich hiermit für das Schuljahr 2023/24 in Erinnerung bringen.

 

Auch in diesem Jahr waren wir auf Grund der massiven Teuerungen unsicher, eine Unterstützung für den Elternverein einzufordern. Aber wir versuchen es dennoch und freuen uns über jede bei uns eingehende Spende J! Bis dato haben wir um €15,- pro Familie und Schuljahr gebeten.

Wir verstehen aber natürlich, dass dies derzeit nicht bei allen Familien möglich ist.

 

Der Elternverein hat die Haupteinnahmen mit den Buffets, welche bei Musikschul-Konzerten und Klassenabenden zur Verfügung gestellt wurden.

Davon sind z.B. Noten, T-Shirts, diversere Musikinstrumente und vieles mehr unterstützt worden. Ohne Ihren Beitrag wäre das Alles nicht möglich gewesen, dafür bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich!

 

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn noch mehr Eltern tatkräftig beim Elternverein mitmachen würden.

 

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung,

der Vorstand samt Team        


Ankauf eines E-Pianos für Musikkunderaum Februar 2020
Ankauf eines E-Pianos für Musikkunderaum Februar 2020
Ankauf eines Cellos Klasse Mag. Raimund Seidl
Ankauf eines Cellos Klasse Mag. Raimund Seidl
2020
Unterstützung unsere Schüler Auslandsbesuch 2019
Mitwirkung Adventmarkt Deutsch-Wagram
Mitwirkung Adventmarkt Deutsch-Wagram
Ankauf Tische für Musikkunde 2017
Ankauf Tische für Musikkunde 2017
Buffet bei Klavierlehrer-Konzert 19.01.2020
Buffet bei Klavierlehrer-Konzert 19.01.2020
Ankauf Kinderkontrabass Klasse Mag. Eva Steinhauser 2018
Ankauf Kinderkontrabass Klasse Mag. Eva Steinhauser 2018
Buffet 10 Jahre Flying Strings 03.06.2023
Buffet 10 Jahre Flying Strings 03.06.2023



Kontakt

Musikschule Deutsch-Wagram

Dir. Karl Rosenmayer

Tel. +4322473161

Friedhofallee 2, 2232 D.-Wagram

direktion@msdw.at


Stadtgemeinde Deutsch-Wagram

Bahnhofstraße 1a

2232 Deutsch-Wagram

Tel.: +43 2247 2209

Email.: stadtgemeinde@deutsch-wagram.gv.at

Web.: www.deutsch-wagram.gv.at


 Musik & Kunst Schulen Management

Hypogasse 1, 2. Stock

3100 St. Pölten

02742 9005 16810

office@musikschulmanagement.at


Amt der NÖ Landesregierung

Abteilung Kunst und Kultur

Landhausplatz 1, Haus 1

3109 St. Pölten

E-Mail: kultur-pr@noel.gv.at