Streichorchester

Flying Strings


wird geleitet von:

ML Mag. Raimund Seidl

Kontakt für Fragen, Schnupperstunden etc:

Tel. Nr. 0650 75 27 217

Email: raimund.seidl@msdw.at



 

Das FlyingStringsOrchestra [FSO] wurde für das Spargelfest 2013 gegründet. Aufgrund des großen Erfolges und der Begeisterung der Schüler wurde dieses Ensemble fix in den Musikschulalltag integriert. Neben dem BLO hat die Musikschule nun auch eine Art All-Instruments-Orchester für alle interessierten Instrumentalisten, die kein Blasorchester Instrument spielen. So musizieren in diesem Klangkörper nicht nur Streichinstrumente wie Violinen, Violen, Violoncelli und Kontrabässe sondern auch Klavier und Schlagwerk.  

 

Das erste FlyingStringskonzert fand am 1. Juni 2014 im Konzertsaal der Musikschule statt. Das Orchester wir von ML Mag. Raimund Seidl  geleitet. Mag. Teresa Meckel unterstützt seine Arbeit mit Gruppenproben für die "kleinen" und "großen" Geigerinnen und Geiger.

Das Vorbereitungsorchster der FlyingStrings heißt übrigens LittleStrings. In diesem Ensemble spielen auch schon engagierte Anfänger mit.



Kontakt

Musikschule Deutsch-Wagram

Dir. Karl Rosenmayer

Tel. +4322473161

Friedhofallee 2, 2232 D.-Wagram

direktion@msdw.at