Big-Band


Wird geleitet von:

ML Mag. Siegmar Brecher

Kontakt für etwaige Fragen:

Tel. Nr.: 0650 6778933

 HP: www.bbdw.at

Email: siegmar.brecher@msdw.at



Die mehr als zwanzig Musiker von „The Big Band“ führen quer durch die große Ära des Swing, angefangen von Benny Goodman über Count Basie, Duke Ellington bis hin zu George Gershwin. Stilistische Abstecher in Rock und Funk, aber auch zu jazzigen Weihnachtslieder, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Gegründet wurde „The Big Band“ Im Schuljahr 2006/07, am 11. Mai 2007 gab es das erste Konzert im prallgefüllten Saal der Musikschule. Mittlerweile ist die „The Big Band“ der Musikschule fester Bestandteil im Kulturleben von Deutsch-Wagram, sei es beim jährlichen Konzert „Musik unter Sternen“ im Garten der Musikschule, für Weihnachtsfeiern oder im örtlichen Volkshaus. Auch im Wiener Veranstaltungsbeisl „zum Selitsch“, auf dem Dach des BORG Deutsch-Wagram oder bei Pepi Helm’s 3er Wirt in Zwerndorf wurden erfolgreiche Auftritte absolviert.

Jährlich zieht sich die „The Big Band“ über ein Wochenende zurück um intensiv zu Proben. Diese Camp-Erfahrungen sind nicht nur für die musikalische Weiterentwicklung und den Teamgeist, sondern auch immer für eine lustige gemeinsame Zeit fernab vom Alltag bestens geeignet.

Besonders stolz sind wir auf unsere im Dezember 2012 aufgenommene erste CD „The first step“ und möchten uns an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die zu diesem Werk beigetragen haben.



Kontakt

Musikschule Deutsch-Wagram

Dir. Karl Rosenmayer

Tel. +4322473161

Friedhofallee 2, 2232 D.-Wagram

direktion@msdw.at