Klassenkonzert Mag. Eva Steinhauser 07.12.2017 "Flöte & Technik"

Flöte und Technik

Am 7.12.2017 zeigten Schüler und Schülerinnen der Flötenklasse von Mag.Eva Steinhauser, dass die moderne Technik mit Mikrofonen, Computer und diversen Aufnahmemethoden zum Musizieren in der Musikschule vorgedrungen ist. Einige Schülerinnen spielten alleine mehrstimmige Stücke ein, die sie in mehreren Spuren übereinander laufen ließen, andere wurden von klassischen oder rockigen bzw. poppigen CD - Arrangements über die Anlage im Saal begleitet. Sogar den Jüngsten gelang es, mit der CD mitzuspielen. Auch der neue Kinderkontrabass kam erstmals konzertant zum Einsatz.

Am Schluss performte das Ensemble mit Gästen aus der Klavierklasse von Dr. Michael Kahr und der Schlagzeugklasse von Dir. Karl Rosenmayer selbst arrangierte Cover-Versionen von System of a down bzw. Rihanna.  Dr.Michael Kahr konnte per Viber aus Salzburg zugeschaltet werden, und so beim ersten Auftritt der Band dabei sein.