„Klassenkonzert Mag. Dr. Michael Kahr, Mag. Raimund Seidl 17.04.2016

Das diesjährige Klassenkonzert von ML Mag. Raimund Seidl und ML Mag.Dr. Michael Kahr wurde in Zusammenarbeit mit dem Eltern- und Förderverein der Musikschule erstmals als „Konzert-Brunch“ an einem sonnigen Sonntag Vormittag durchgeführt. Das Publikum sowie die jungen Künstler und Künstlerinnen machte es sich rund um liebevoll dekorierte Tische gemütlich und erfrischte sich an den Köstlichkeiten am Buffet. Verschiedene selbstgemachte Kuchen, belegte Brötchen (verschiedene Aufstriche und Lachs), Joghurt, Kaffee, Tee und sogar Sekt wurden von den engagierten Damen und Herren des Eltern- und Fördervereins zu moderaten Preisen zur Verfügung gestellt. Sämtliche Einnahmen kommen dem Unterrichtsbetrieb und somit direkt den Schülern und Schülerinnen der Musikschule zugute. Die so finanzierten zusammenklappbaren und rollbaren Tische kamen hier erstmals zum Einsatz.

 

Das Programm der Klavier- und Violoncello-Klassen war abwechslungsreich und spannte den Bogen von Klassik über Pop und Jazz bis zu traditionellen englischen Liedern und Musik aus Filmen und Computerspielen. Zur Eröffnung folgte das Publikum bereitwillig der Aufforderung zum gemeinsamen Singen von Ludwig van Beethovens Ode an die Freude. Die launigen Moderationen der Klassenleiter schafften eine entspannte Atmosphäre und bereiteten die Grundlage für tolle Darbietungen aller Schüler und Schülerinnen. Für die Gastbeiträge von Schülern aus den Klassen von ML Stephan Singer und Dir. Karl Rosenmayer sei besonders gedankt.

                                                                                    

Ein großes Lob an die Musiker und Musikerinnen und herzlichen Dank an den Eltern- und Förderverein für die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf viele weitere schöne Beiträge zum Kunst- und Kulturleben von Deutsch-Wagram.