Workshop mit Angela Tröndle 17.01.2015

Gesangsworkshop mit Angela Tröndle 17.01.2015

 

Der Andrang zum Gesangsworkshop war groß. Angela Tröndle eine  fantastische Sängerin,

Pianistin und Komponistin hat den singbegeisterten Schülern etliche Tipps und Tricks verraten

wie sie ihre Stimme noch besser nutzen können. Zuerst gab es Einzelunterricht für alle 6 Teilnehmer

mit Stimmbildung. In diese Stunde wurde auch ein selbstgewähltes und bereits vorbereitetes Lied geübt.

Angela ging mit viel Gefühl auf die Problemstellen der einzelnen Teilnehmer ein und nach einer halben

Stunde klang das Lied bei den meisten schon um Welten Besser wie am Anfang. Nach den Einzelstunden 

gab es dann auch eine gemeinsame Stunde wo alle Teilnehmer gemeinsam gesungen hatten und auch

das gar nicht so einfache, mehrstimmige Singen wurde genauer geübt. Am Schluss gab es dann ein

kleines Konzert mit allen geübten Liedern. Es waren auch Alle sehr begeistert als Angela ihr 

selbstkomponiertes Lied („Lucky“) aus Ihrem Repertoire präsentierte.