Workshop "Malen mit Musik" Mag. Anni Hirschvogl 12.12.2014

Malen mit Musik: 4-6 Jahre

Neun Kinder waren gekommen und wir pinselten zu einem Pizzikatostück viele Punkte und Striche auf den Teppich. Natürlich ohne Farbe ganz einfach "Trockenmalen. " Danach erzählte uns die Hexe Bibi Blocksberg eine Geschichte . Verschiedenste Tiere kamen vorbei und die kleine Hexe half diesen Tieren aus ihrer Not, dazu gab es passend zu jedem Tier wunderschöne Musik und die Kinder gestalteten ihre Bilder.

  

Malen mit Musik. 7-10 Jahre

B. Smetana komponierte die Programmmusik " Die Moldau". Die Geschichte wird erzählt von einer Nymphe, die den Ursprung,  also die Quelle dieses Flusses bewacht. Sie schwebt mit den Wasser - und Nebelgeistern dahin und schildert ihre Erlebnisse und Eindrücke entlang des Flusses. Das Moldauthema, die Jagd, die Bauernhochzeit, der Nymphenreigen .......Die Kinder gestalteten mit großer Begeisterung ihre Eindrücke  von der Musik.....

 

zur FOTOGALERIE ...