Adventkonzert am 08.12.2013

 

Im Rahmen des Wintertraums in Deutsch-Wagram spielte am Sonntag, den 7. Dezember auch die Big Band Deutsch-Wagram im Konzertsaal der Musikschule ein weihnachtliches Konzert. Neben tollen BigBand-Arrangements von Weihnachtsliedern wie “Oh Christmastree” und “Let it Snow” wurden auch z.B. “On Broadway” und “Zoot Suit Riot” zum Besten gegeben. Publikum und Band waren in Höchstform und hatten eine riesige Freude an dem Abend. Die nächste Gelegenheit die Big Band live zu erleben gibt es übrigens am 6. Juni beim „Musik unter Sternen – Konzert“ am 6. Juni im Garten der Musikschule. Zu diesem Anlass wird auch schon heftig am neuen Programm gefeilt – man darf gespannt sein!

Ebenso präsentierten sich einige Schüler/innen der Musikschule mit einem weihnachtlichen Konzertprogramm. In verschiedensten Besetzungen, wie z. B. Blockflötenquartett, Streichorchester, Schlagwerk,  Gitarrenensembles und Klavier (Solo und 4-händig)  hörte man klassische und moderne Weihnachtslieder.