"Besuch einer Klavierwerkstatt" am Fr, 14. Februar 2014

 

 

Interessante Einblicke in den Klavierbau konnten Klavierschüler mit ihrer Lehrerin Mag. Marita Rohregger beim Besuch der Klavierwerkstatt "Die Klaviermachermeister" in Wien machen. Nachdem  zunächst die vielen schönen Klaviere im Ausstellungsraum bewundert wurden - unter anderem auch ein historischer Bösendorfer-Flügel - gings dann in die Werkstatt.  Klaviermachermeister Heinz Letuha erklärte, aus welchen unterschiedlichen Materialien ein Klavier besteht, und die Schüler bewunderten die vielen Einzelteile eines Flügels.Schließlich gab uns Martin Müller Einblicke ins Klavierstimmen und Intonieren.

Ein herzliches Dankeschön an die Klaviermachermeister Letuha&Müller, die den Klavierschülern unserer Musikschule diesen interessanten Besuch in ihrer Klavierwerkstatt ermöglich

 

zur Fotogalerie ... klicken